Der Schülerbote in der Grundschule Lehre

Mit Kindern zu arbeiten und Ihnen mit viel Spaß umfangreiche Themen wie Texte und Artikel schreiben, Interviews machen, tolle Fotos schießen oder auch selbst die Seiten einer Zeitung kreativ mitzugestalten näher zu bringen, finden wir großartig und unterstützen wir gerne! Wir sind schon gespannt auf die nächste Ausgabe!

Umso mehr freut uns, dass Niedersachsens Kultusminister Grant Hendrik Tonne 17 Schülerzeitungen mit dem „Junioren-Presse-Preis“ ausgezeichnet hat und bei den Grundschulen der „Schülerbote“ aus Lehre die Nase vorn hatte! Aber nicht nur bei der Landesauswahl schnitt der „Schülerbote“ hervorragend ab, sondern auch auf Bundesebene, so dass es auch noch zur Preisverleihung nach Berlin ging: Beim bundesweiten Wettbewerb hat es der „Schülerbote“ auf Platz 2 aller Grundschulzeitungen geschafft. Wir gratulieren den Nachwuchsreportern Hannes, Jule, Clara und Max!