Gerne infomieren wir Sie über uns

Wir sind ein Malermeisterbetrieb mit durchschnittlich 5- 8 Mitarbeitern, dabei beschäftigen wir auschließlich gut ausgebildete Malergesellen des Maler- und Lackiererhandwerks. Unser Schwerpunkt liegt v.a. im Privatkundenbereich. Gerne stehen Ihnen mit persönlichem Service und Fachwissen zur Seite!

Wir und unsere Mitarbeiter legen Wert auf:

  • Umweltgerechte, qualitäts- und preisbewusste Vorgehensweisen, womit wir besonders zur Werterhaltung und Wertsteigerung der Räumlichkeiten, sowie auch zu einem besonderen Wohngefühl, beitragen möchten.
  • Den Einsatz effektiver Arbeitstechniken und -mittel, um den gewohnten Rhythmus unserer Kunden schnellstmöglich wieder herzustellen und somit die „Baustellendauer“ und damit zusammenhängende Kosten zu verringern.

Qualität unserer Arbeit

Besonders wichtig ist uns die Qualität unserer Arbeit beim Kunden. Mit einer soliden Grundqualifikation als Maler- und Lackierermeister, Betriebswirt (HWK), Gebäudeenergieberater (HWK) und Asbestsachkundiger (TRGS 519) und durch stete Weiterentwicklung unseres Wissens in Zusammenarbeit mit unseren Industriepartnern stellen wir diesen Qualitätsanspruch sicher.

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns im Mittelpunkt- Ihre Wünsche und Bedürfnisse sind für uns maßgebend!

Mit unserer Qualifikation zum Maler- und Lackierermeister und damit der Bezeichnung als Meisterbetrieb haben wir unser Unternehmen auf Qualität und Fachwissen ausgerichtet. Unsere Ausbildung zum Maler- und Lackierermeister umfasste eine einjährige Ausbildung in Ganztagsunterricht, in der zusätzliche fachliche und auf die Ausbildung zum Maler und Lackierer aufbauende Inhalte vermittelt wurden. Weitere Bestandteile waren betriebswirtschaftliche Aspekte und Personalführung.

Mit der zusätzlichen Qualifikation zum Gebäudeenergieberater im Handwerk (HWK) haben wir uns auf energetische Sanierungen von Fassaden spezialisiert. Auf diesem Weg haben wir weiteres Fachwissen erlangt, das nun in unsere täglichen Arbeiten- besonders im Bereich Fassaden-, Kellerdecken,- Dachboden- und Innendämmung- einfließt. Unsere Kunden erhalten damit eine besonders hochwertige Qualität der Arbeitsergebnisse.

Die zusätzliche Ausbildung zum Betriebswirt im Handwerk (HWK) befasst sich ausschließlich mit auf Handwerksbetriebe zugeschnittene betriebswirtschaftliche Inhalte- als Ergänzung zum Maler- und Lackierermeister war unser Ziel, den Betrieb wirtschaftlich optimal aufzustellen und so eine solide Basis für ein langjähriges gesundes Unternehmen zu sichern. Der Nutzen für unsere Kunden liegt dabei in der steten Optimierung und Planung der Arbeitsabläufe und Baustellenzeiten um kostenorientierter für den Kunden zuarbeiten.

Der Abschluss als Asbestsachkundiger TRGS vermittelt zusätzliches Fachwissen und hat uns auf das Erkennen und den fachgerechten Umgang mit asbesthaltigen Gefahrenstoffen geschult, so dass wir weder unsere Kunden, noch unsere Mitarbeiter und Mitmenschen den Gesundheitsrisiken im Kontakt mit diesen Stoffen aussetzen. Im Bedarfsfall informieren wir und setzen die entsprechenden vorgegebenen Maßnahmen um.

Den Datenschutzbestimmungen zustimmen.



Schreiben Sie uns!

Bitte benutzen SIe unser Kontaktformular auf der linken Seite, um uns zu kontaktieren. Wir werden und schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Standort Braunschweig

Hermann- Blenk- Straße 32
38108 Braunschweig
Tel: 0531 – 70 20 900

Standort Lehre

Lerchenweg 11
38165 Lehre
Tel: 05308 – 70 78 80