Wir setzen uns ein für 1. Kinderfußballtag in der Grundschule!

1. Kinderfußballtag in der Grundschule Lehre!

Auf dieser besonderen Sportveranstaltung kamen die vierten Klassen der Grundschule Lehre in den Genuss eines exklusiven Fußballtrainings von der Fußballschule Karsten Surmann, FutureSport, die eigens aus Hannover angereist war und in Grundschulen, Kindergärten und Vereinen ihre Trainingseinheiten umsetzen.

Das Ziel der Veranstaltung ist, bei Kindern die Freude an der Bewegung, am Spiel zu wecken. Denn Bewegung ist für Kinder ein natürliches Bedürfnis- und doch leiden Kinder immer häufiger an Übergewicht, können einfachste Koordinationsübungen nicht mehr bewältigen, Vereine klagen über immer weniger Nachwuchs. Daher hat es uns sehr gefreut, dass wir diesen 1. Kinderfußballtag an der Grundschule Lehre durch unsere finanzielle Unterstützung ermöglichen konnten.